Über uns

Dr. phil. Dietmar Friedmann

Wissenschaftliche Leitung

Dr. Dietmar Friedmann

Ich habe mich auf drei Aufgabenstellungen konzentriert:

1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
3. Wie können wir Ausbildungsteilnehmer darin unterstützen, ihre erworbenen Kompetenzen erfolgreich in der Praxis umzusetzen?

Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP -Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.

In unseren sonnigen Ausbildungsräumen in der historischen Regensburger Altstadt finden Sie optimale Bedingungen für ungestörtes und konzentriertes Arbeiten. Bahnhofsnähe, Parkhaus um die Ecke, Kneipen, Bäckereien und Cafés, oder ein Spaziergang durch die Altstadt sind angenehme Zutaten.

Ich habe mich entschlossen, die ILP-Ausbildung in Regensburg selbst durchzuführen, weil es mir Spaß macht und ich die Nähe zur Praxis liebe.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Dr. Dietmar Friedmann


Katharina Landis
Ausbildungsleitung
ILP®-Dozentin

Katharina Landis

ILP bedeutet für mich eine tiefgreifende und wirksame Therapie- und Coachingmethode, die Kompetenzerweiterung und Selbstwirksamkeit ermöglicht.

Freudig erlebe ich immer wieder ungeahnte Überraschungsmomente mit der Integrierten Lösungsorientierten Psychologie, die meinem Klientel und mir im Denken, Fühlen und Handeln durchweg entwicklungsförderlich dient.

ILP, eine therapeutische Dienstleistung und ganzheitliche Methode besonderer Art!




Impressum/DatenschutzerklärungLinks